Inhalt abgleichen ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT.de. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie bei der ZEIT. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport – die ZEIT. Aktuelle News, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Aktualisiert: vor 45 Wochen 14 Stunden

Epidemie: Zika-Virus breitet sich in Miami aus

19. August 2016 - 20:34
Das Zika-Virus hat sich erstmals lokal ausgebreitet. Die US-Gesundheitsbehörde rief schwangere Frauen auf, Reisen nach South Beach und Wynwood zu vermeiden.
Kategorien: Nachrichten

Eisenhüttenstadt: Mutmaßlicher IS-Sympathisant in U-Haft

19. August 2016 - 19:54
In Chats haben sich die beiden Verdächtigen in Eisenhüttenstadt über Sprengstoffbeschaffung ausgetauscht. Haftbefehl wurde gegen den möglichen IS-Sympathisanten erlassen.
Kategorien: Nachrichten

Spitzbergen: Sowjetunion auf Eis

19. August 2016 - 19:44
Im Kalten Krieg bauten die Russen Kohle auf der norwegischen Insel Spitzbergen ab. Heute ist die Bergarbeitersiedlung eine Geisterstadt. Eine Zeitreise in die Sowjetunion
Kategorien: Nachrichten

Grenze Österreich-Ungarn: "Es war wie in einem schlechten Film"

19. August 2016 - 19:33
Leutnant Manfred Schreiner leitete die Schicht an der Grenzstation Nickelsdorf, als im September 2015 Tausende Flüchtlinge ankommen. Noch heute bewegt ihn, was er sah.
Kategorien: Nachrichten

Rio 2016: Zweimal Bronze für Deutschland

19. August 2016 - 19:31
Trotz Niederlage gewann Boxer Artem Harutiunian die Bronzemedaille. Dasselbe Edelmetall gab es für die deutschen Hockeydamen, die Neuseeland bezwingen konnten.
Kategorien: Nachrichten

Alkohol: Wer nicht säuft, gilt als Spaßbremse – Schluss damit!

19. August 2016 - 18:40
Viele müssen sich beim Weggehen immer noch rechtfertigen, wenn sie keinen Alkohol trinken. Unsere Autorin hat genug davon.
Kategorien: Nachrichten

Ryan Lochte: "Ich habe meine Lektion gelernt"

19. August 2016 - 18:24
In Brasilien wurden die Schwimmer kritisiert. Nun hat sich Ryan Lochte für sein Verhalten um den erfundenen Überfall auf ihn und seine Teamkollegen entschuldigt.
Kategorien: Nachrichten

13. Klasse: Wie gut kennen sich Abiturienten mit Alkohol aus?

19. August 2016 - 18:10
Das werden wir ja gleich sehen: In der finalen Runde Campus-Abitur wird's noch mal knifflig – mit chemischen Fragen, Hyperbeln und Wirtschaftswissenschaften.
Kategorien: Nachrichten

Motorrad: Die kurvige Landstraße ist ihr Terrain

19. August 2016 - 18:08
Die Speed Triple war 1994 eines der ersten Streetfighter-Motorräder. Dann hat die Konkurrenz sie überholt. Jetzt gibt es eine Neuauflage: stärker, souveräner als zuvor.
Kategorien: Nachrichten

Sprinten: Weiße sind nun mal langsamer

19. August 2016 - 17:27
Schwarze sind schneller. Das sagt man vielleicht nicht, aber das zeigt ein einziger Blick aufs Sprintfinale. Wissenschaftler kennen dafür einige physiologische Ursachen.
Kategorien: Nachrichten

Volkswagen: Wolfsburger Golf-Produktion steht für eine Woche still

19. August 2016 - 17:23
Ab Montag baut Volkswagen in Wolfsburg und Emden täglich mehr als 3.400 Autos weniger. Der Streit mit zwei Zulieferern dürfte Umsatzeinbußen in Millionenhöhe kosten.
Kategorien: Nachrichten

Frankreich: Nizza verhängt Burkiniverbot

19. August 2016 - 16:56
Der französische Streit um Ganzkörperbadeanzüge hat am Mittelmeer weitere Konsequenzen: Nach Cannes hat die Stadt Nizza das Tragen eines Burkinis verboten.
Kategorien: Nachrichten

Jugend: Das Nerd-Narrativ

19. August 2016 - 16:30
Damit der Lebenslauf glamouröser klingt: Heute wollen alle erfolgreichen Menschen früher einsame Nerds gewesen sein. Das kann doch nicht sein.
Kategorien: Nachrichten

Doping bei Olympia: Der schwarze Medaillenspiegel

19. August 2016 - 16:21
Runter vom Treppchen! Die Olympiageschichte ist voller Sieger, die später des Dopings überführt wurden. Sie mussten ihre Medaillen zurückgeben. Ein Ranking der Schande
Kategorien: Nachrichten

Berliner Erklärung: Viel Härte und ein bisschen Burkashow

19. August 2016 - 16:01
Bundesinnenminister de Maizière hat seine Länderkollegen wieder eingefangen. Sie fordern nun nur noch ein Teilverbot der Burka. Doch auch das ist fragwürdig.
Kategorien: Nachrichten

Social Bookmarks

share