Ferienwohnung - Berlin

Otto Kunze

 

Blickpunkte-Überblick

Ackerstraße: Birkenstraße:
AS Hydroplant GmbH Der Reisefuchs
Butik DTP direkt Seehagen
Kosmetik Kriegel Restaurant Kardelen
Parkett Wimmer Yusufogullari - türkische Bäckerei
Orthopädie-Schuhtechnik Zeppenfeld  
Skielka Designschmuck Grafenberger Allee:
La Box Antica Osteria
Bon soir Maurice Le Lina
Trinkhalle  
Kostbar Hoffeldstraße:
DearSirs Raumgestaltung Mundigl
Düsseldorfs letzte Hexe lebt in Flingern neu  
  Atelier Susanne Mayer
Cranachplatz:  
Martina Mittmann Institut für Kosmetik Flurstraße:
  Fischgaststätte Walldorf
Degerstraße: BücherFee
Richter´s Relaxman GmbH  
  Hermannstraße:
Dorotheenstraße: Christian Ritter, Fotograf
mi camino Misfit
Deutsche Bank Flingern atelier für raumgestaltung Roth
Blumen-Phoenix  
  Platanenstraße:
Lindenstraße: Wellness am Hermannplatz
Regenbogen Buchhandlung  
Sandra Dünschede / Tatort Flingern  
Nina Reich - Möbel und Dekoration Unsere Nachbarn in Düsseltal:
La Vinesse - Richtig gute Weine Herderstraße:
  JoJo, Stil + Mode
   
Blickpunkte 2004 - 2006

 

 

Wer mit ihr Kontakt aufnehmen möchte, muss schon persönlich bei ihr vorbeischauen oder eine Nachricht vor ihrer Tür zurücklassen, wenn sie nicht zu Hause ist.

Jeden Morgen steht sie um drei Uhr auf und beginnt den Tag mit Lesen. Lesen ist für sie ebenfalls eine Form der Meditation. Konzentration auf einen Text. Die Emotionen, die dabei entstehen, müssen gelenkt, verarbeitet und auf einen Punkt im Körper konzentriert werden. Abends um 23 Uhr ist Feierabend. Sechs Stunden am Tag meditiert sie. Drei Stunden während ihrer Auftritte auf der Kö, drei Stunden zwischen 18 und 21 Uhr. Dann ist sie für Besucher und Gäste nicht zu sprechen. Die letzte Stufe der Vollendung möchte sie erreichen. Einen Zustand, in dem ihr Sein nur noch positive Auswirkungen auf ihre Umwelt hat. Durch Höhen und Tiefen ist sie gegangen. „In der Meditation erfährt man, wie eng Geist und Körper miteinander verbunden sind. Wie eine neue Bewusstseinsebene durch körperlichen Schmerzen und Symptomen hindurch erreicht wird.“, erklärt sie. Aber alle Körpersensationen verschwinden genauso plötzlich wie sie gekommen sind. Von ihrem einmal eingeschlagenen Weg kann sie nichts abbringen. Die Figur der Hexe und ihre Lebensführung sind eins geworden.

Angela Spook - Die Hexe

Zen Meditation stehen in keinem Widerspruch dazu. Wenn man Angela Spook begegnet fühlt man sich an „Die Nebel von Avalon“ erinnert mit seinen letzten Priesterinnen und Hexen als Gegenentwurf zu einer patriachaisch kontrollierten Welt. Neben ihren Meditationsübungen und Auftritten als Hexe schreibt sie Drehbücher und widmet sich wieder dem Malen.

Angela Spook - Die Hexe

Sie ist Autodidaktin, hat verschiedene Kurse bei Meisterschülerinnen der Düsseldorfer Kunstakademie belegt. Seit Dezember 2007 gehört sie zur neu gegründeten Künstlergruppe FlinArt, einer Gruppe von 15 Künstlern, die ihre Werke in einer Sommer- und Winterausstellung in Räumen an der Icklack präsentieren. „Wer eine andere als die heute praktizierte Lebensform wählt oder seine Prioritäten anders setzt, gilt schnell als verdächtig, ja sogar als verrückt. Gegen den Strom schwimmen kostet viel Kraft, bedeutet aber auch viele neue, andere Erfahrungen“, sagt Düsseldorfs Hexe zum Abschluss unserer Begegnung.

 

zum Überblick

 

Trenner

 


Richter´s Relaxman GmbH

Wichtigstes Instrument dabei ist der sogenannte Triggerstick, mit dem Verklebungen des Bindegewebes im Muskel gelöst werden können. Das Ergebnis ist oft wesentlich nachhaltiger als bei den sonst üblichen Massagetechniken, weil der Triggerstick tief in das Gewebe eindringt. Darüber hinaus bietet sie die Manuelle Lymphdrainage an, eine Entstauungstherapie bei lokalen Ödemen, wie sie z.B. bei Mamma-Ca+., gelenksnahen Operationen, Brüchen und Durchblutungsstörungen der Beine oder Arme auftreten. Diese Methode ersetzt oder ergänzt Entwässerungspillen und ist dadurch äußerst Leber schonend. Eine weitere Spezialmethode ist die Arthromuskuläre Programmierung, ebenfalls eine manuelle Technik, die bei allen Gelenksblockaden, insbesondere Schulter- und Handgelenkssteife, eingesetzt wird. Das sind typische Berufserkrankungen bei Personen, die überwiegend oder ausschließlich am Computer arbeiten. Die Behandlung zielt auf eine Rückkehr zu physiologischen und entkrampften Bewegungen und einer guten Durchblutung.

Richter´s Relaxman GmbH

Auch, wenn sich die Praxis "Privatpraxis für Physiotherapie und Krankengymnastik" nennt: Jeder Patient ist hier willkommen! Gesetzlich Versicherte erhalten eine angemessene Ermäßigung. Bezahlt wird grundsätzlich die Behandlungszeit unabhängig von den erbrachten Leistungen. Privatärztliche Verordnungen werden angenommen. Die Praxis arbeitet mit Natur-Ärzten, Allgemein-Medizinern und Kinderärzten aus Düsseldorf zusammen.

Richter´s Relaxman GmbH

In Planung sind eine Rückenschule für Senioren und Schwangere, Kurse in Babymassagen, Seminare für Hebammen und Pflegekräfte.

 

Richter´s Relaxman GmbH
Privatpraxis für Physiotherapie / Krankengymnastik
Fachliche Leitung:
Volker H. Richter, Dipl.-Biol., Physiotherapeut
Degerstraße 59
40235 Düsseldorf-Flingern
Tel. 0211 - 36 779 227
www.richters-relaxman.de


 

zum Überblick

 

Trenner

 

DearSirs

In Schwarz, in Braun, in Glatt-, in Rauhleder, in unterschiedlichstem Design gibt es hier Schuhe für den formellen Auftritt, aber auch jederzeit kombinierbar mit einem informellen Outfit. Dazu Herrensneaker mit der besonderen Note.

DearSirs

Service wird bei DearSirs groß geschrieben. Von Sebastian Odenthal erfährt Mann alles rund um den Schuh: wie er aufgebaut und worauf zu achten ist, welche Besonderheiten es gibt und welche Pflege notwendig ist. Auch wenn es bei DearSirs nur Schuhwerk für den Herrn gibt, Frauen sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Frühjahr 2009 wird das Angebot noch einmal erweitert.

DearSirs
Sebastian Odenthal
Ackerstraße 107
40233 Düsseldorf
Mobil 0177.75 11 203


Öffnungszeiten:
Di, Mi, Do, -Fr:
15.00 – 19.00
Samstag:
11.30 – 16.00
Montag: Ruhetag

 

zum Überblick

 

Trenner

 

JoJo, Stil + Mode

Wer ihr Geschäft betritt ist gut aufgehoben. Das hat sich rumgesprochen. Ihre Kunden kommen nicht nur aus anderen Düsseldorfer Stadtteilen, sondern auch aus den umliegenden Städten. Qualitativ hochwertige Mode muss nicht teuer sein. Sigrid Wenzel stellt es in ihrem Geschäft unter Beweis.

JoJo, Stil + Mode

JoJo, Stil + Mode

 

JoJo
Stil + Mode
Herderstr. 77
40237 Düsseldorf
Tel.  0211 - 69 11 635
Mobil 0172 - 21 04 911


Öffnungszeiten:
Mo – Fr.: 10.00 – 18.30
Samstag: 10.00 – 14.00

 

zum Überblick

 

Trenner

 


Nina Reich - Möbel und Dekoration

Dazu Kissen, Stoffe und natürlich liebevoll restaurierte Möbel im angesagten Shabby-Chic: Schränke, Tische, Regale, Stühle. Kunden können aber auch ihre alten Schätzchen bei Nina Reich aufarbeiten lassen oder sie für Dekorationen außer Haus buchen.

Nina Reich - Möbel und Dekoration

Und dazu. Alles, was in dem Laden zu sehen ist, kann nicht nur erworben werden, sondern auch für Fotos, Videos, Filme und Feiern gemietet werden.

Nina Reich - Möbel und Dekoration

Immer dabei Galgahündin Santa, die heimliche Herrin des schönen Reichs.

Nina Reich - Möbel und Dekoration

 

 

Nina Reich
Möbel und Dekoration
Lindenstraße 226
Tel.: und Fax: 0211 - 87509746

www.nina-reich.de

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 11.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 19.00
Samstag: 11.00 - 15.00 Uhr
Montag Ruhetag

 

zum Überblick

 

Trenner

 


DTP direkt Seehagen Dorotheenstraße 94 Düsseldorf Flingern

Es ist vor allem ihre Unternehmensphilosophie, in der der Kunde und seine Zufriedenheit an erster Stelle stehen, die ihr nicht nur einen großen Stamm zufriedener Altkunden erhält, sondern täglich neue Kunden hinzu gewinnen lässt. Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz sprechen sich rum, zahlen sich eben aus.

DTP direkt Seehagen Dorotheenstraße 94 Düsseldorf Flingern

Heute ist Josefine Seehagen „Henne im Korb“ eines neunköpfigen Mitarbeiterteams. Sie kann nicht alles, muss sie auch nicht. Dafür hat sie ihre Spezialisten. Aber sie ist der treibende Motor, Mutter der Kompanie und gute Seele in einem gutgelaunten Team. Eine starke Frau in einer von Männern dominierten Arbeitswelt. An ihrer Seite Max, der achtjährige Jack Russell Rüde, der nicht nur das Maskottchen des Geschäftes ist, sondern Mitarbeiter, Frauchen und die Kunden fest im Griff hat.

DTP direkt Seehagen Dorotheenstraße 94 Düsseldorf Flingern

Ab Dezember 2008 gibt es DTP direkt auch in Ratingen. „Und wie arbeitet es sich mit einer so starken Mutter?“, fragten wir Michael Grünewald. „Wir arbeiten dran.“

DTP direkt Seehagen Dorotheenstraße 94 Düsseldorf Flingern

DTPdirekt
Birkenstr. 94
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 - 67 10 67

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
09.00 - 20.00 Uhr

www.dtpdirekt.com

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

 

La Vinesse, Tisch

 

La Vinesse, Wein

In erster Linie ist ihm ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei seinen Angeboten wichtig.
Sein Hauptpreissegment liegt zwischen acht bis 12 Euro. Neben guten Alltagsweinen bietet er auch hochwertige Luxusweine, Olivenöle und Delikatessen an.
Bei den Rotweinen führen die französischen vor den spanischen, italienischen und deutschen in seinem Sortiment.

Bei den Weißweinen stehen Weine aus Deutschland vor Frankreich, Spanien und Italien.

Zum Weinladen La Vinesse gehört auch ein kleiner romantischer Garten, in dem sich Weinliebhaber auf einen Schoppen zu geselligem Beisammensein treffen können. Denn La Vinesse ist nicht nur eine Weinhandlung, sondern auch Veranstaltungsort für weinselige Feiern geselliger Weinliebhaber.

 

 

La Vinesse
Lindenstraße 77
40233 Düsseldorf
Phone 0211. 23.04.40.8
Mobile 0178. 86.91.83.5
info@lavinesse.de

Öffnungszeiten:
Di-Fr 12.00 – 19.00
Sa 12.00 – 16.00

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

 

Bücherfee - Geschäft innen

Bücherfee - Geschäft innen

Bücherfee - Bücher im Regal

Bücherfee - Inhaberin

 

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

Le Lina

Die Galerie der Sinne

Düsseldorf-Flingern auf der Grafenberger Allee 63.

Galerie Le Lina

Wohnaccessoires, Lampen,Bilder, Porzellan, ausgefallene Schmuckstücke, Taschen, Tücher, Seifen, Weine, Schokolade und vieles andere mehr findet man beziehungsweise frau hier in barocker Fülle.

Galerie Le Lina

Wer für sich oder andere das besondere Geschenk sucht oder seine Wohnung mit ausgefallenen Wohnaccessoires bereichern will, wird hier fündig werden.

Galerie Le Lina

Der Duft der Schafsmilchseifen empfängt jeden, der das Geschäft betritt und erinnert an geschrubbte Holzdielen und gescheuerte Holztische. Kennen Sie Schafsmilchschokolade? Köstlich. Ein ganz besonderer Genuss. Filzpantoffeln, modisch jung, lassen die kalten Wintermonate erträglich werden.

Galerie Le Lina

Bärbel Biesel, die Inhaberin der Galerie der Sinne, sieht sich ganz im Dienste ihrer Kunden und schafft eine Vertrauensbasis, auf der sie jeden Kundenwunsch zu verwirklichen sucht. Obwohl das Geschäft nicht überdimensioniert ist, entdeckt man/ frau, bei jedem erneuten Besuch etwas Neues, was ihm/ihr vorher noch nicht ins Auge gefallen ist. Lassen Sie sich überraschen. Ein Besuch der Galerie Le Lina wird ihre Sinne anregen.

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

In Flingern geht es retrospektiv in die Zukunft!

Trinkhalle Flingern

Hip, trendy und doch rückwärts gewandt. Ein Widerspruch? Keinesfalls.
Die Trinkhalle in Düsseldorf-Flingern ist Programm. 70iger Jahre feeling pur ist angesagt.
Von der Wandbekleidung und den Lampen bis zu den Loungechairs und der großzügigen Sofaecke,
wer diese Location betritt fühlt sich 30 Jahre zurückversetzt.

Trinkhalle

Selbst die Getränkekarte mit africola, 7up, Orangina und Bionade in Flaschen serviert, erinnert an alte Zeiten, zumindest die Älteren unter uns, die Teenager aus den 60iger und 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Für die später Geborenen ist die Trinkhalle einfach nur supermodern und angesagt.

Trinkhalle

Dazu Musik von heute von rare soul bis elektro, gemischt mit sounds aus den seventies and eighties und ein Publikum ohne Altersbegrenzung: Junge und jung gebliebene Gäste, immer am Puls der Zeit, treffen sich hier in entspannter Atmosphäre.

Trinkhalle

Jeden Samstag ab 21 Uhr club soul soda: Die DJs shakes magoo und mr souldrops & friends legen sweet soul, fine funk, bad boogaloo, jumping jazz und lazy lounge auf. Eintritt frei. Ab August ein buntes Live Programm: bands, partys, comedy shows.

Trinkhalle

Tipp: Den Cocktail razz mojito bestellen. Von Mani gemixt schmeckt er einfach nur fantastisch. Eine kleine, aber feine Speisekarte sorgt für die nötige Grundlage.

 

Trinkhalle
Ackerstraße 144 im Hof
40233 Düsseldorf

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

Savoir vivre oder die Leichtigkeit des Seins

Das Bon soir Maurice auf der Ackerstraße 182 in Flingern hat sich der provencialischen Küche und dem savoir vivre verschrieben. 25 Gäste finden in ihm platz. Es ist insbesondere der Mix aus gradlinigen Formen und barocken Assessoires, der diesem kleinen, intimen Restaurant seine ganz unverwechselbare, ungewöhnliche Atmosphäre gibt.

Bon soir Maurice Restaurant Bon soir Maurice Restaurant Bon soir Maurice Restaurant

Eine kleine aber feine Speisekarte lädt die Gäste zum Genuss ein: typische, provencialische Vorspeisen, ein wechselndes Hauptgericht und eine große Auswahl an Desserts, Törtchen und Pralinés verführen dazu, das Menü um einige Gänge auszuweiten. Tipp: unbedingt die Törtchen und Pralinés probieren. Es sind hauseigene Creationen der besonderen Art.

Bon soir Maurice Restaurant Bon soir Maurice Restaurant

Den Abend lässt man am besten an der Bar neben dem Kamin ausklingen. Hier werden schnörkellose Cocktails und Drinks serviert.

Bon soir Maurice Restaurant Bon soir Maurice Restaurant

 


Trennlinie

 

Orthopädie Zeppenfeld

Orthopädie Zeppenfeld

Orthopädie Zeppenfeld

 

Orthopädie-Schuhtechnik Zeppenfeld
Ackerstraße 197, Flingern
Tel. 0211-66 45 51

Öffnungszeiten:
Mo, Dien, Do, Fr: 9:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Mi: 9:00 – 13:00
samstags geschlossen

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

Blumen-Phoenix immer eine Idee weiter
Seit 2000 gibt es Blumen- Phoenix auf der Dorotheenstraße 3. Kontinuierlich wurde das Geschäft von Anett Koll ausgebaut und erweitert. Mittlerweile gibt es eine Filiale auf der Lichtstraße 65.

Blumen Phönix

Der Kunde findet bei Blumen-Phoenix alles rund um Blumen in reichlicher Auswahl: Schnitt-, Topfblumen, Dekogestecke, Vasen, Übertöpfe, Raumdekoration, komplette Blumenarrangements für Fester und Feiern und einen kostenlosen Lieferservice an Adressen in Düsseldorf ab 30,- € Bestellwert.
Service wird bei Blumen-Phoenix groß geschrieben. Und so gibt es seit Dezember 2006 in beiden Geschäften zum Blumenstrauß auch Wein zu kaufen.
„Blumen und Wein passen gut zusammen“, findet Anett Knoll, „und werden gern als Gastgeschenk mitgenommen.“

Blumen Phönix

Bei so einem Angebot kann eine plötzliche Einladung oder ein unerwarteter Krankenbesuch nicht mehr schrecken.

Blumen Phoenix

Dorotheenstraße 3
Tel.: 0211-667529

Lichtstraße 65
Tel.: 0211-6999404

www.blumen-phoenix.de

 

zum Überblick

 


Trennlinie

 

Sandra Dünschede

Autorin:Sandra Dünschede Buch: Solomord  ISBN: 978-3-89977-758-5

ISBN: 978-3-89977-758-5
€9,90

Tatort Flingern

(edf) Die zehnjährige Michelle steigt nach Schulschluss in Flingern in das Auto eines unbekannten Mannes und verschwindet spurlos. Die sofort eingeleitete Suchaktion der Polizei läuft ins Leere. Es gibt Verdachtsmomente. Der Täter wird im Kinderpornomilieu vermutet. Jeder kleinste Hinweis wird überprüft, doch ohne Erfolg. Das Mädchen wird tot in der Düssel gefunden.
Als kurze Zeit später ein weiteres Mädchen auf dem Heimweg in der Nähe des Brahmsplatzes verschwindet, kann der Täter durch einen Zufall ermittelt werden. Er ist nicht bereit mit der Polizei zu kooperieren und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um das Kind noch lebend zu finden.

Der ermittelnde Kommissar, Hagen Brandt, lebt wie die Autorin, Sandra Dünschede, auf der Lindenstraße in Flingern. „Solomord“ ist nach „Nordmord“ und „Deichgrab“ ihr dritter Kriminalroman.

Sein Schauplatz ist Düsseldorf und hier insbesondere Flingern und Düsseltal. Für einen Düsseldorfer oder Flingeraner Leser eine ganz neue Erfahrung. Imaginiert er sonst Straßen, Gegenden und Plätze als Schauplätze einer Handlung nach eigener Phantasie, so bleibt bei Solomord ihr nichts überlassen. Grafenberger Wald, Staufenplatz, Rheinwiesen, Großmarkt, Polizeipräsidium, Brahmsplatz, Automeile, Birkenstraße, Lindenstraße, alles Namen mit konkretem Inhalt. Lediglich die Tatorte und Schulen werden nicht von der Autorin benannt und genau an diesen Stellen des Buches wird der einheimische Leser selbst zum Ermittler. Vor welcher Schule steigt das Mädchen ins Auto? Von welcher Straße aus beobachtet der Täter Schulpforte und Bushaltestelle? Wo genau wird das zweite Mädchen ins Auto gestoßen? Der ortskundige Leser will und kann den Beschreibungen einen Namen geben, auch wenn er manches Mal länger kombinieren und nachdenken muss.

Hauptfiguren des Krimis „Solomord“ sind Kommissar Hagen Brand und sein Kollege Teichert.
Beide sind vielschichtig angelegt. Hagen Brand ist nicht nur ein erfolgreich arbeitender Kriminalbeamter und geschätzter Mitarbeiter seines Vorgesetzten. Er ist auch allein erziehender Vater einer pubertierenden, dreizehnjährigen Tochter mit allen Problemen und Sorgen. Privat- und Berufsleben sind eng verzahnt und beeinflussen sich gegenseitig. Es ist nicht nur die Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Staatsanwaltschaft und Vorgesetzten, die ihn in den Ermittlungen unter Druck setzt. Es ist auch die seiner Tochter, die abends auf jede Negativmeldung mit stummen Vorwürfen reagiert. Und darüber hinaus ist er auch Privatperson mit einem Faible für Modelleisenbahnen und einem aufkeimenden Gefühl für die Klassenlehrerin seiner Tochter.


Teichert, sein Kollege, ist Junggeselle und auch nicht sorgenfrei. Zum einen muss er sich in seiner neuen beruflichen Stellung beweisen, zum anderen führt seine Romanze mit einer Kollegin zu einigen Missverständnissen.

Ohne zu viel zu verraten. Der Krimi hat eine überraschende Wendung. Der Täter andere Motive als zunächst vermutet.

Für alle Krimifreunde: „Solomord“ von Sandra Dünschede ist absolut lesenswert undspannend.

 

Trenner

 

VIF Weinhandlung

Service wird bei ihnen groß geschrieben. Neben einer persönlichen Beratung, kann der Kunde erst einmal probieren bevor er kauft. Und alle nicht geöffneten Flaschen werden innerhalb von 30 Tagen zurückgenommen.

VIF Weinhandlung

Regelmäßig laden Meyer und Sistermanns zur Weinprobe ein oder gestalten in ihrer Weinhandlung einen Empfang mit Umtrunk für private Feiern wie zum Beispiel Geburtstage oder Jubiläen.

VIF Weinhandlung

Für 2008 haben sie sich noch viel vorgenommen. Sie wollen ihre Kunden mit immer wieder neuen Events überraschen.

VIF Weinhandlung Düsseldorf
Ulrich Meiyer & Christoph Sistermanns
Worringer Straße 78
40211 Düsseldorf-Flingern

Tel. 0211. 83 02 51 49
www.vif.de

Öffnungszeiten:
Die – Fr.: 11.00 - 19.00
Sa. 10.00 – 16.00

 

zum Überblick

 

 

Trenner

 

Kostbar

Ein kulinarisches Erlebnis auch die Gewürzmischungen von Kostbar, die auf der Basis von natürlichem, unraffiniertem und ungebleichtem Meersalz, eine Kräutermischung aus 12 Kräutern von den Berggipfeln des Tessins und fünf verschiedenen Pfeffersorten enthalten.

Kostbar

Für Schleckermäuler gibt es den Aromazucker, der verfeinert mit Bourbon Vanille, verschiedenen Pfeffersorten und Lavendelblüten sich für Süßspeisen, Kuchen und herzhaften Gerichten eignet.

Kostbar

Ebenfalls für Schleckermäuler ein Hochgenuss das Mandel- und Pistaziengebäck aus Sizilien oder der italienische Klassiker Cubigusto aus dunkler und heller Schokolade aus der alten Schokoladenmanufaktur Venchi und die Cuneesis, die Schoko und Trüffel Pralinées.

Kostbar

Wer in die kulinarische Welt von Kostbar-Feinkost eintritt darf eines nicht vergessen: Trüffelbutter. Trüffelbutter macht jedes frugale Mahl zu einem kulinarischen Hochgenuss. Wer sie einmal gekauft hat kommt nicht mehr von ihr los.

 

Kostbar-Feinkost
Ackerstraße 129
40233 Düsseldorf-Flingern

www.kostbar-feinkost.de

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag
12.00 – 18.30 Uhr
Samstag         
11.00 – 14.00 Uhr

 

zum Überblick

 

 

Trenner

 

Beim Mosaikparkett z.B. kann sich der Kunde bei der Verlegung zwischen einem Würfel- und Parallelverband oder einem Englischen Verband oder einem Fischgrät entscheiden. Die Hölzer werden dabei so verlegt, dass auf der Gesamtfläche jeweils ein anderes Muster entsteht.

Parkett Wimmer

„Der wichtigste Punkt in unserer Arbeit ist die Beratung unserer Kunden.“, sagt Wimmer Senior, „Farben und Design sind eine Geschmacksfrage. Aber wie sich ein Bodenbelag im Laufe der Beanspruchung verhält, wie er gepflegt werden sollte, für welche Wohnbereiche er sich eignet, für welche nicht, welche Lebensdauer er hat, wodurch die Preisunterschiede entstehen. Das sind Fragen, die wir im Vorfeld mit den Kunden besprechen. Denn wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind.“

Parkett Wimmer

Zum Service gehört auf Wunsch auch eine Beratung in der Wohnung des Kunden. Und es wird nicht nur eine Neuverlegung von Bodenbelegen jedweder Art angeboten Ein Schleifen und Versiegeln alter Parkettböden gehört ebenfalls dazu. 27jährige Erfahrung gibt die Gewähr, beste Qualität in Verbindung mit erstklassiger Verarbeitung zu bieten.

Parkett Wimmer


Parkett Wimmer
Ackerstr.155
40233 Düsseldorf-Flingern

Tel.: 0211 / 680 11 88
Fax.: 0211 / 680 11 87

www.parkett-wimmer.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do., Fr. 9.00 Uhr – 18.00 Uhr
Mi. und Sa. 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

 

zum Überblick

 

 

Trenner

 

 

Seine Bilder sind weit über Düsseldorfs Stadtgrenzen in aller Welt bekannt. Eine der offiziellen Postkarten vom Benrather Schloss zeigt seine Sicht der Anlage. Neben Originalen können auch handsignierte Offsetlithographien der Originale in der Galerie erworben werden.

Galerie Neuerburg And Friends

Seit Ende 2007 ist nun auch Tochter und Fotografin Nathalie Brink mit einem eigenen Atelier in die Galerie Neuerburg and Friends eingezogen. Nathalie Brink hat sich nicht nur einen Namen in der Werbung und als Auftragsfotografin für Events, Hochzeiten, Portraits, Family & Kids gemacht. In der Galerie zeigt sie Art Fotografie. Ihre Bilder wirken durch den überraschend anderen Blick auf das Objekt, dessen Darstellung und der Gesamtkomposition. Einige erscheinen eher wie Malerei. Durch viele zieht sich ein morbider Faden. Gegenstände des Gebrauchs, die von ihren Vorbesitzern als bedeutungslos weggeworfen als „Strandgut“ vor die Linse der Fotografin spülen, erlangen in ihren Bildern neue Bedeutung. Eine Auswahl ihrer Fotografien ist zur Zeit in der Galerie Neuerburg and Friends zu sehen.

Galerie Neuerburg And Friends

 

Galerie Neuerburg And Friends
Ackerstraße 80
40233 Düsseldorf

www.galerieneuerburg.de
www.nataliebrink.de

 

zum Überblick


Trenner

 

 

Wellness am Hermannplatz

Ralf „Raphael“ Flüchter, der Inhaber des Wellnesscenters, wurde an der Schule von Swami Maitreyananda, dem weltweiten Yogapräsidenten , bis zum Yogapandit ausgebildet. Er ist damit entsprechend der Regeln der „Internationalen Yogafederation nicht nur berechtigt Yogaklassen zu geben, sondern auch Yogainstructor und Yogalehrer auszubilden. Er erlernte viele verschiedene Yogamethoden und –stile und hat an vielen internationalen Wettkämpfen in Yoga-Artistik mit Erstplatzierungen teilgenommen.

Wellness am Hermannplatz

Er ist ebenfalls diplomierter Massagelehrer in den Massagen Abhyanga und Shiatsu.
Nach längeren Aufenthalten in Brasilien und Spanien, wo er mit holistischen Massagen und Yoga gearbeitet hat, kehrte er Ende Juni 2007 nach Deutschland zurück. Januar 2008 gründete er „Wellness am Hermannplatz“. Unterstützt wird er von einem dreiköpfigen Mitarbeiterstab.
Am 23. Februar 2008, 20.00 Uhr, feiert er mit Kollegen, Freunden und Gästen offizielle Eröffnung. Alle sind herzlich eingeladen.

Wellness am Hermannplatz

 

Wellness am Hermannplatz
Platanenstraße 11
40233 Düsseldorf
Phone 0211 - 16 78 86 68

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag
12.00 Uhr – 22.00 Uhr

 

zum Überblick

 


Trenner

 

 

La Box

Und dazu noch jede Menge Geschenkideen und Mitbringsel. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Wer ihr Geschäft betritt, sollte Zeit und Aufmerksamkeit mitbringen. Es gilt so vieles wahrzunehmen. „Ich habe meine Scouts überall auf der Welt: Afrika, Asien, Südamerika, die USA. Ihr Auftrag, immer nach dem Ungewöhnlichen, Besonderen Ausschau zu halten und mitzubringen“, sagt Obermann.

La Box

Und so findet man bei ihr Körperpuder verpackt in dekorativen Metalldosen mit einer Puderquaste aus Kaninchenfell, handgemachte Seifen in unterschiedlichen Duftnoten, Bleistifte, Kugelschreiber, Ketten und Armbänder, Kerzen, Kerzenhalter, Porzellan, Schlüsselanhänger, Wohnaccessoires … Es lässt sich nicht alles aufzählen. Deshalb einfach hingehen und eintauchen in die Welt von La Box.

La Box

Für alle Tierfreunde: La Box bietet exklusiv deutschlandweit den Buddy an, einen coolen Wasserspender mit 2,2,Liter Inhalt, der den Trinknapf ihres Lieblings automatisch mit frischem Wasser gefüllt hält.

La Box

 

La Box
Ackerstraße 124
40233 Düsseldorf-Flingern
phone: 0211-699 30 74

www.la-box.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 16.00 – 18.30
Samstag 12.00 – 15.00
mittwochs geschlossen

 

zum Überblick

 

 

Trenner

 

 

Nachdem sie mir einen Rahmen vorgegeben haben, verlassen sie sich ganz auf meine Farb- und Mustervorschläge. Schwieriger wird es, wenn sie ihre Freundin oder eine mütterliche Freundin mitbringen. Häufig zerstreiten sich die beiden und verlassen mein Geschäft, ohne etwas gefunden zu haben. Aber am nächsten Tag kommt der Mann allein wieder und erteilt mir den Auftrag mit der Auflage, als Fachfrau für ihn die richtigen Farben und Muster für seine Wohnung zusammenzustellen.“

Raumgestalter Mundigl

Seit einiger Zeit gibt es bei Karin Mundigl auch die Möglichkeit, Teppiche in allen Größen nach eigenen Farb- und Mustervorstellungen anfertigen zu lassen. Die Kunden erhalten so einen Teppich, den es nur einmal gibt.

Raumgestalter Mundigl

Wer eine Komplettrenovierung oder Umbau seiner Wohnung wünscht, ist bei der Raumausstattermeisterin gut aufgehoben. In Kooperation mit einem Maler, Schreiner und Elektriker werden nicht nur neue Dekorationen angefertigt, sondern es wird auch tapeziert und gestrichen, Regal- oder Schrankwände individuell gebaut, neue Leitungen verlegt, Lampen und Elektroanlagen angeschlossen.

Raumgestalter Mundigl

 

 

Raumausstattung
Karin Mundigl
Hoffeldstraße 43
Düsseldorf-Flingern

Öffnungszeiten:
Mo – Fr. 12.00 – 18.30

 

zum Überblick

 

 

 

Trenner

 

 

„Alles Unsinn“, erklärt Gertie Schellscheidt, „es ist eine Frage der Schnürung. Man muss frei atmen können. Es soll dich halten, aber nicht einzwängen.“ Und darauf weist sie ihre Kunden auch immer bei der Anprobe nachdrücklich hin. Niemals so eng schnüren, dass man kaum noch Luft bekommt. „Nicht das Tragen eines Korsetts ist ungesund, sondern wie man es trägt kann ungesund werden.“, fügt sie hinzu.

mi camino

Ein modischer Hingucker ist das ewig junge Korsett allemal. Natürlich bringt es die sinnlich weiblichen Formen perfekt zur Geltung. Aber was soll daran halbseiden sein. Solche Vorstellungen spuken wohl nur in den Köpfen manch bigotter Mitmenschen. „Ein Korsett lässt sich zu jeder Gelegenheit tragen. Es sieht zur Jeans genauso gut aus wie zu Röcken oder zur großen Robe auf Bällen oder als Teil eines Hochzeitskleides.“, erzählt Schellscheidt.

mi camino

Aber es sind nicht allein die sinnlichen Kurven, zu denen ein Korsett verhilft. Es ist auch die wahrhaft königliche Haltung: Ein Korsett hält einen immer gerade ganz egal, ob man sitzt, steht oder geht. „Die äußere Haltung verändert auch die innere.“, erklärt Holger Nies, „Richten Sie sich mal gerade auf, ziehen Sie ihre Schultern zurück. Merken Sie, wie sich Ihre Kopfhaltung verändert? Und, wie fühlen Sie sich?“ Tatsächlich, um einiges souveräner und aufmerksamer. Das scheint auch die Männerwelt erkannt zu haben, der es nicht nur um ein extravagantes Kleidungsstück geht. „Natürlich haben wir in der überwiegenden Zahl Kundinnen. Aber es kommen jetzt auch mehr und mehr Männer zu uns, die sich ein Korsett aussuchen.“, sagt Nies, der ebenfalls eins trägt.

mi camino

Nach zwei Jahren mi camino können Gertie und Holger zufrieden auf das bisher Erreichte blicken. Als sie 2005 den Laden eröffneten, hatten sie sich ein zeitliches Umsatzziel gesetzt. Dieses Ziel wurde früher erreicht. Ihr Konzept erweist sich als erfolgreich. Die Kunden kommen nicht nur aus ganz Deutschland sondern auch aus Belgien und den Niederlanden. Und aus vielen Kunden sind gute Freunde und Bekannte geworden, die gerne kommen, wenn Gertie und Holger sie zu einer der zahlreichen Aktionen einladen, die die beiden im Laufe eines Jahres veranstalten.

Mi camino
Dorotheenstraße 28
Flingern

www.micamino.de

 

zum Überblick

 


Trenner

 

 


zurück
Trennlinie