Indien war gestern – heute ist blOom Balance

Verfasst von hanenberg am 28. November 2011 - 11:05 in bloom balance, Entspannung, Erkrather Straße, Indien, LIfestyle, Massagen, Nia, Pilates, Schwanenhöfen, Tai Chi, Wellness, Yoga

Yoga, Pilates, Nia, Massagen, Wellness, Bewegungs- und Entspannungsübungen-  alles ist frei kombinierbar von montags bis samstags, von 9.00 Uhr morgens bis 9.00 Uhr abends.

Als Yoga in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts in Amerika und Europa für die westliche Welt entdeckt wurde und seinen Siegeszug antrat, war diese Form der Meditation und Bewegungsübung seinerzeit Ausdruck eines neuen Lifestyles, mit der sich die Flower-Power-Generation vom damaligen Establishment abheben wollte. Heute zählt Yoga und alle anderen östlichen Entspannungs- und Selbstfindungsübungen zu den probaten Möglichkeiten, Stress abzubauen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und mit Gleichgesinnten einen Teil seiner Freizeit zu verbringen. Und weil die östlichen Entspannungsübungen wieder ganz hoch im Kurs stehen, schießen überall, auch in Flingern, die Yogastudios wie Pilze aus dem Boden, dass man fast den Überblick über die Angebote der verschiedenen Yogarichtungen und Schulen verliert.

Bloom Balance in Düsseldorf Flingern Bloom Balance in Düsseldorf Flingern

Neu dabei auch blOom Balance (www.bloom-balance.de), die auf der Erkrather Straße 230B, in den Schwanenhöfen, ihre Räume eröffnet haben. Das Konzept unterscheidet sich grundlegend von den Angeboten anderer Anbieter. Wer sich hier anmeldet, meldet sich nicht für einen bestimmten Kurs an, sondern kauft Stunden, zum Beispiel mit einer Zehnerkarte, die er einsetzen kann, wie er es möchte. Wem der Sinn nach einer Yogastunde steht besucht sie an diesem Tag. Wer an einem anderen Tag lieber Pilates oder ruhige Bewegungsübungen machen möchte, kann das ebenfalls in Anspruch nehmen und wer sich einmal so richtig dynamisch auspowern möchte, der besucht am nächsten Tag einen Nia Kurs.

Bloom Balance in Düsseldorf Flingern Bloom Balance in Düsseldorf Flingern

„Das Besondere an ‚bloom Balance‘ ist der Gedanke, an einem Ort viele ganz unterschiedliche Wege anzubieten, die eigene Tagesform zu verbessern. Denn auch unsere individuellen Bedürfnisse sind von Tag zu Tag verschieden. So braucht der Körper mal eine eher schweißtreibende Aktivität, um sich wieder wohl zu fühlen, ein andermal verlangt er nach Ruhe und Behutsamkeit. Entscheidend ist die richtige Balance. Und die fällt bei jedem anders aus,“ erzählt Solveig Hühn, die Geschäftsführerin von Bloom Balance.

Und… es gibt besondere Serviceangebote. Stressgeplagte Mütter können ihre Kinder mitbringen. Bloom Balance hat ein eigens eingerichtetes Spielzimmer, bietet Mutter-Kind Kurse an und es gibt sogar einen Kinderfriseur, der dem Nachwuchs eine neue Friseur verpasst, während Mama sich vielleicht gerade in einer Nia Stunde austobt. Ebenfalls vorhanden ein kleiner Shop, in dem man hübsch verpackte Tees, Kosmetikprodukte, Aura-Soma Produkte und Aroma Parfums erwerben kann.

Bloom Balance in Düsseldorf Flingern Bloom Balance in Düsseldorf Flingern

blOom Balance bietet ein umfassendes und Kunden orientiertes Programm an, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen, Wohlbefinden und neue Energie zu tanken. Einfach mal hingehen und sich selbst überzeugen.

Video blOom Balance

Video Eröffnungfeier - Stadt.Land.Stil

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage ist ein Test, ob Sie ein Mensch sind.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Social Bookmarks

share