Veranstaltung in Flingern August 2013

Verfasst von hanenberg am 18. August 2013 - 12:23 in


 

Kalender

 

Katholische Kirche Flingern/Düsseltal

Die diesjährigen Chortage stehen unter der Überschrift „Mit Pauken und Trompeten“.
Es geht um Lieder, Gesänge und Hymnen, die wir in dieser Woche
erarbeiten und die im Abschlusskonzert am Sonntag, den 28. Juli von zwei
Trompeten, Pauken und Orgel begleitet werden.
Durch ganz unterschiedliche Gestaltung der Gesänge - mal einstimmig, mal
mehrstimmig, mal mit den Zuhörern, mal ohne – wird ein vielfältiges
 

Sommernachtsmusik 2013 - Katholische Kirche in Düsseldorf Flingern


Programm entstehen, das einerseits große Abwechslung bietet, andererseits aber auch allen Sängerinnen und Sängern - ob geübt oder ungeübt - das Mitsingen ermöglicht, um so ganz leicht in die Chorarbeit (wieder) einzusteigen. Ich hoffe, dass sich viele Sängerinnen und Sänger der letzten Jahre zur Chorwoche wiedertreffen. Viele weitere Menschen nutzen hoffentlich die Gelegenheit, ihr sängerisches Talent in diesem Jahr einmal auszuprobieren. Einfach mal reinschnuppern! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ich freu mich auf Sie. Herzliche Einladung!
 

Zeiten und Ort:
Sonntags, 04. August bis Freitag, 01. September, immer um 21.30 Uhr
Liebfrauenkirche, Degerstraße

Sommernachtsmusik 2013
immer sonntags ab 21.30 Uhr

Wo: Liebfrauenkirche Degerstraße (Standort)
 


Pfarrbüro
Degerstraße 27
40235 Düsseldorf

zurück zum Überblick
galerie t

galerie t zeigt FotoSchiko:

Flavio Morais in galerie t

Ausstellung: Ab dem 29. August bis zum 29. September 2013
Vernissage: 29. August ab 19:00 Uhr

Das Garagentor zu einer anderen Kultur

 

Die galerie t in Düsseldorf-Flingern zeigt vom 29. August bis zum 29. September 2013 das künstlerische Schaffen des brasilianischen Künstlers Flavio Morais.
„Ich habe Flavio Morais 2003 in Barcelona kennengelernt“, so der Galerist Felix Thomas. „Er lebte in einer Garage im damaligen Rotlichtviertel Raval. Das Licht, eine bläuliche Neonröhre, schaltete Flavio ein, indem er zwei aus der Wand hängende Kabel zusammenzwirbelte. Ein uralter Kassettenrekorder spielte immer ein und dieselbe Bossa-Nova-Kassette – der Soundtrack zu dieser Kunst.“ Der Künstler lebte und arbeitete auf vielleicht 30 Quadratmetern ohne Fenster. Jede Ecke, jeder Winkel dieser Garage waren ein Kunstwerk für sich: Flavio Morais bemalt alles, sammelt Kisten, Hölzer, Figuren, Drucksachen, Müll. „Seine Kunst ist unglaublich inspirierend“, so Felix Thomas. „Sie ist für mich das Tor zu einer anderen Kultur, einer seltsam mysteriösen, gleichzeitig aber auch verspielt fröhlichen Mischung aus afrikanischer und lateinamerikanischer Kultur.“ Das spiegelt sich in auch heute in seiner Kunst wider: Morais` Liebe gilt der populären Kultur in Brasilien, Mexiko und Afrika, nicht selten auch der Kultur der Aussenseiter.

„Mir gefiel Flavios Kunst schon damals über alle Maße und ich wollte ihm unbedingt helfen, seine Situation zu verbessern“, so Felix Thomas. „Allerdings war Flavio alles andere als unglücklich. Ich denke, er hat zu dieser Zeit mehr oder weniger in einem seiner Kunstwerke gelebt. Umso mehr freue ich mich, dass Flavio Morais seine Arbeiten jetzt in der galerie t ausstellt.“
Flavio Morais wurde 1958 in São Paulo, Brasilien, geboren und arbeitete dort zunächst für einen T-Shirt-Hersteller. Er zog nach London und besuchte dort Kunst- und Designseminare an der „Chelsea School of Art“. Schließlich landete er in Barcelona, wo er immer noch lebt. Morais stellt mittlerweile in internationalen Galerien in London, Paris, Rio de Janeiro, Barcelona und Madridaus und lebt mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn in einer Etagenwohnung in Barcelona.
Die Vernissage findet am 29. August 2013 ab 19:00 Uhr in der galerie t, Hermannstraße 24, in Düsseldorf statt. Der Künstler ist während der Vernissage anwesend und widmet sich gern Fragen und Gesprächen.

 


galerie t
Galerie für zeitgenössische Kunst

Hermannstraße 24 (Standort)
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211/96 66 12 06
Mobil: 0170/297 27 09
kontakt(at)galerie-t.de
www.galerie-t.de

zurück zum Überblick
onomato künstlerverein

Zehn freie Werkstipendien für Videokunst / Klangkunst / Animation

Der onomato künstlerverein vergibt mit Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf zehn dreimonatige Arbeitsstipendien für die Bereiche Video- / Klangkunst und Animation.

Ziel ist, je eine eigene künstlerische Arbeit zu produzieren, die im Februar 2014 präsentiert wird.

Die Stipendien beinhalten:
    regelmäßige Werk- und Arbeitsgespräche
    Einführungen in die Nutzung der technischen Ausstattung und Programme
    freie Nutzung der A/V-Arbeitsplätze, des Tonstudios und der mobilen Audio- und Video-Geräte
    Präsentation der entstandenen Arbeiten in einer Abschlussausstellung



Der onomato künstlerverein versteht sich als eine Arbeits- und Entwicklungsstätte für Gespräche, Ideen und Experimente in einem fachübergreifenden künstlerischen Zusammenhang. Es geht uns dabei vor allem darum, einen Rahmen zu schaffen für ein gegenseitiges Lernen und Anregen: die Erfahrung eines Lernens in Analogien und Verweisen, die Erweiterung des Blickfeldes und der Perspektiven, das freie Spiel, das Über-die-Schulter-Gucken, Momente der Kritik und Anregung aus einem persönlichen künstlerischen Umfeld.

--------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahmebedingungen

Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler aller Bereiche, die über den Zeitraum des Stipendiums ihren Lebensmittelpunkt in Düsseldorf haben.
Bewerben Sie sich bis zum 08.09.2013 mit Lebenslauf, Arbeitsprobe und der Idee für die beabsichtige Arbeit bei:

kontakt@onomato-verein.de

oder postalisch:
onomato künstlerverein, Birkenstr. 97, 40233 Düsseldorf

Eine Jury aus Künstlern, Galeristen und Kunstwissenschaftlern wählt zehn Stipendiaten aus.


Effektiv arbeiten dem Macintosh Betriebssystem
Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem sind Voraussetzung für die Teilnahme an den anderen Kursen. Dieser Kurs vermittelt Neulingen am Mac die grundlegenden Kenntnisse für die Herrschaft über den Rechner: Desktop, Finder, Tastatur und Shortcuts, Systemeinstellungen, Umgang mit Dateien und anderes mehr.
Dozent: Friedrich Bonnmann
Termine: 2 x 2 Std., Montag 18-20
Beginn: 05. August
Kursgebühr: 40 Euro (Kurs Nr. 313)

 

Layout Design mit Adobe InDesign
Flyer, Broschüren, Kataloge, Buchsatz - Grundlagen der Gestaltung von Drucksachen - Anhand konkreter Beispiele wird die Arbeitsweise mit InDesign Schritt für Schritt erklärt. Ziel des Kurses ist es, selbstständig eine Datei zu gestalten und ein druckfertiges PDF erzeugen zu können.Dozent: Carolin Semmelroth
Termine: 4 x 2 Std., Dienstag 18-20 Uhr
Beginn: 06. August
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 413)

 

InDesign II - Workshop
Fortsetzung des Kurses in Form eines Workshops: Konkrete Fragestellungen der TeilnehmerInnen werden gemeinsam gelöst.Dozent: Carolin Semmelroth
Termine: 4 x 2 Std., Dienstag 18-20 Uhr
Beginn: 03. September
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 513)

 

Videobearbeitung mit Apple Final Cut Pro
Technische Grundlagen des Videoschnitts
Dozent: Enis Vardar
Basis-Kurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse

Basiswissen zur Videobearbeitung und Videoformaten. Einspielen - schneiden - ausspielen.

Termine: 4 x 2 Std., Montag 18-20 Uhr, Beginn: 19. August
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 613)
Kurs für Fortgeschrittene

Compositing, Effekte, Bild und Tonbearbeitung.
Termine: 4 x 2 Std., Montag 18-20 Uhr
Beginn: 16. September
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 713)

 

Tonbearbeitung mit dem Computer
Einführung in Mikrofon-Aufnahmen, Tonschnitt und Mehrspurbearbeitung, Tonmischung und
Mastering mit Plugins anhand eigener Klang- und Sprachaufnahmen.

Wöchentlicher Kurs
Dozent: Axel Grube
Termine: 5 x 2 Std., Donnerstag 18-20 Uhr
Beginn: 08. August
Kursgebühr: 100 Euro (Kurs Nr. 813)

 

Bildbearbeitung mit Photoshop
Die grundlegenden theoretischen Kenntnisse zur Bildbearbeitung und viele praktische Methoden zur Optimierung, Retusche und Montage anhand konkreter Beispielbilder. Gerne können Sie eigene Bilder und Aufgabenstellungen mitbringen. Die KursteilnehmerInnen können die Kursinhalte an den vereinseigenen Rechnern oder ihrem mitgebrachten eigenen Laptop praktisch einüben.
Dozent: Friedrich Bonnmann
Termine: 4 x 2 Std., Freitag 18-20 Uhr
Beginn: 09. August
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 913)

 

Photoshop II - Workshop
Fortsetzung des Kurses in Form eines Workshops: Konkrete Fragestellungen der TeilnehmerInnen
werden gemeinsam gelöst.
Dozent: Friedrich Bonnmann
Termine: 4 x 2 Std., Freitag 18-20 Uhr
Beginn: 06. September
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 1013)

 

Einführung in die Musik-Wirtschaft
Seminar über Marktteilnehmer und ihre Aufgaben in der Musikwirtschaft. Die Inhalte lassen sich auch auf andere künstlerische Bereiche übertragen.

• Wer macht was, was sind die Aufgaben der einzelnen Markt-Akteure
• Deals, Verträge: Was sind die üblichen Deals, wer verdient was und wo und wie?
• Promotion/Marketing
• Fall-Beispiel: Anhand der Vermarktung eines neuen Künstlers - Artist-Development und Marketing-Konzeption!
Dozent: Jens Damgaard (Dipl. Kfm)
Teilnehmer: Max. 10
Termine: 4 x 2 Std., Donnerstag 18-20 Uhr
Beginn: 12. September
Kursgebühr: 80 Euro (Kurs Nr. 1113)

 

So können Sie sich zur Teilnahme anmelden:

per E-Mail bis 4 Tage vor Kursbeginn an kontakt@onomato-verein.de mit Ihren Kontaktdaten und der Kursnummer.
im Vereinslokal während der Bürostunden mittwochs 15-19:00

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.
Die Kursgebühr wird zu Beginn des Kurses fällig.
Vereins-Mitglieder erhalten 50% Rabatt.

 

Öffnungszeiten:
Freitag bis Sonntag 16:00 bis 19:00 Uhr
und nach Vereinbarung: 0176 388 486 26
oder chantalvey@gmail.com


onomato künstlerverein
Birkenstrasse 97 (Standort)
40233 Düsseldorf
Tel 0211 38738740
www.onomato-verein.de
kontakt[at]onomato-verein.de

zurück zum Überblick
YOGA • ULLA SCHLÜTTER

YOGA • ULLA SCHLÜTTER

Yoga ist für ältere Personen ein großes Geschenk.
Die Übungen erhöhen Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer.
Sie wirken entspannend, verjüngend und belebend.

Für die korrekte Ausrichtung des Körpers verwenden wir Hilfsmittel wie Klötze, Stühle, Kissen und Gurte.

Der Kurs besteht aus 10 festen Terminen mit einer auf 7 Personen begrenzten Teilnehmerzahl.
10 Termine kosten 200 Euro.

Anmeldung bitte unter Tel.: 0177 - 8 42 83 70


YOGA • ULLA SCHLÜTTER
Zertifizierte Iyengar Yoga Lehrerin
Worringer Straße 61 (Standort)
40211 Düsseldorf
0177 - 84 28 370
www.yyoga.de

zurück zum Überblick
BBK Kunstforum

BBK Kunstforum Düsseldorf

EXTRA Ausstellung der Preisträger des BBK Ehrenpreis 2012

„unterwegs“
Sabine Kroggel
Sigrid van Sierenberg

Ausstellung:
18.07. - 04.08.2013



Eröffnung am 18. Juli 2013, 19:30 Uhr
Begrüßung: Bürgermeisterin Gudrun Hock
Einführung: Dr. Angelika Hille-Sandvoss
Musik: Philip Neugebauer, Cello, und Carl Heimig, Kontrabass


BBK Kunstforum - Düsseldorf Flingern


BBK-Kunstforum
Birkenstrasse 47 (Standort)
40233 Düsseldorf
Tel/Fax: 0211-354461
www.BBK-Kunstforum.de

zurück zum Überblick
Theater FLINgern

Theater FLINgern in Düsseldorf

nicht ausverkaufte Veranstaltungen:


Sommerpause bis 09. September 2013


Neue Bühne Düsseldorf e.V. - Theater FLINgern
Ackerstraße. 144 (Standort)
40233 Düsseldorf
Tel: +49-(0)211-6798871
Fax: +49-(0)211-6798373
E-Mail: kontakt@theaterflin.de

zurück zum Überblick
Heaven7 und CAFÉ NEBENAN

Veranstaltungen im Juli von Heaven7 und Café nebenan


 

Samstag, 10. August 2013, um 19 Uhr
VERNISSAGE IM HEAVEN7
Maria Gilges
"Tüten Plastiken"
www.maria-gilges.de
Ausstellung von 10. August bis 14. September 2013

 

Sonntag, 11. August 2013, um 17 Uhr
LESUNG IM NEBENAN/HEAVEN7
“Unglaubliche Geschichten zu Geigenklängen“
Lese-Theater zu selbsgemachter Musik
Der Erzählkünstler Klaus Grabenhorst trifft
die Geigerin Annette Hillen
www.klaus-grabenhorst.de

 

Samstag, 17. August 2013, um 20 Uhr
COMEDY SOLO IM HEAVEN7
„Gerammelte Werke“
mit Johannes Schwelm
www.johannesschwelm.de
Gerammelte Werke

Massagen im Anbau des HEAVEN7

Massagen im Anbau des HEAVEN7
Klassische Massagetherapie
Wellnessmassage
Lymphdrainage
Fußreflexzonentherapie
Fango
Chiro Tape
Termin nach Vereinbarung
Mobil.: 0177 - 50 73 515
Tel.: 0211 - 22 96 26 29
E-Mail: christofbock@web.de


 HEAVEN 7 und CAFÉ NEBENAN
Grafenberger Allee 145 (Standort)
40237 Düsseldorf-Flingern
Tel.: 0211 - 23 03 636
http://www.heaven7.info

zurück zum Überblick
Tanzhaus NRW

Tanzhaus NRW in Düsseldorf Flingern

 

Spielfrei bis zum 03.09.2013 Wir wünschen Ihnen und euch einen wunderbaren,
ereignisreichen und erholsamen Sommer!

Tanzhaus NRW in Düsseldorf Flingern


Tanzhaus NRW
Erkrather Straße 30 (Standort)
D-40233 Düsseldorf Flingern
Tel.: 0211 / 17270 - 0
www.tanzhaus-nrw.de
Die
Tickets bekommen Sie direkt hier!

zurück zum Überblick

Trinkhalle Düsseldorf

Trinkhalle Bar in Düsseldorf Flingern

 

Donnerstag, 1. August
FEEL GOOD THURSDAY…

Jeden Donnerstag gibt es Drinks zu speziellen Preisen.
BARSOUNDS
OPEN FROM 19.00
 

Freitag, 2. August
BEAT DRIBBLIN

DJ Shrimbz
Funk/Soul/Hip-Hop/Pop und Electro
20.00 Uhr, Eintritt frei
 

Donnerstag, 8. August
FEEL GOOD THURSDAY…

Jeden Donnerstag gibt es Drinks zu speziellen Preisen.
BARSOUNDS
OPEN FROM 19.00
 

Samstag, 10. August
RECORD CHANGER LIVE SESSION

With sounds ranging from the electric side of hip hop to soulful electro.
DJ Bernd Maruo
20.00 Uhr, Eintritt frei
 

Donnerstag, 15. August
FEEL GOOD THURSDAY…

Jeden Donnerstag gibt es Drinks zu speziellen Preisen.
BARSOUNDS
OPEN FROM 19.00

Freitag, 16. August
"Uptight!"

DJ Mr. VeeDeeBee
Funk, Soul, Boogaloo
20.00 Uhr , Eintritt frei
 

Samstag, 17. August
DEEP, DOWN & DIRTY

DJ Daniel Sampaa (Tribehouse, Harpune, Coffy, Baby Love)
70's Funk, Breaks, Downbeat und Hip Hop
20.00 Uhr
Eintritt frei
Daniel Sampaa spielt einen digitalen Mix aus deeper Electronica, welche sich funkiger, souliger und housiger Stilelemente bedient. Aber auch Old School Hip Hop, Downbeat und Rare Grooves werden nicht fehlen.
 

Donnerstag, 22. August
FEEL GOOD THURSDAY…

Jeden Donnerstag gibt es Drinks zu speziellen Preisen.
BARSOUNDS
OPEN FROM 19.00
 

Freitag, 23. August
SOUL TRAIN

Soul, Motown, Northern, R&B
DJ Tiny Tim
20.00 Uhr
Eintritt frei
 

Samstag, 24. August
DEEP, DOWN & DIRTY

DJ Daniel Sampaa (Tribehouse, Harpune, Coffy, Baby Love)
70's Funk, Breaks, Downbeat und Hip Hop
20.00 Uhr
Eintritt frei
Daniel Sampaa spielt einen digitalen Mix aus deeper Electronica, welche sich funkiger, souliger und housiger Stilelemente bedient. Aber auch Old School Hip Hop, Downbeat und Rare Grooves werden nicht fehlen.

Donnerstag, 29. August
FEEL GOOD THURSDAY…

Jeden Donnerstag gibt es Drinks zu speziellen Preisen.
BARSOUNDS
OPEN FROM 19.00
 

Freitag, 30. August
FREESTYLE FUNK

DJ Mills
70's Funk, Breaks, Downbeat, Latin Beats und Hip Hop.
20.00 Uhr, Eintritt frei
 

Samstag, 31. August
“EIS AM STIEL PARTY”

Indeed! That's Rock'n 'Roll!
An den Turntables DJ Shrimbz
Im Hintergrund laufen die Originalfilme auf unserer großen Leinwand! Let's rock!
Disco,Pop,Surf&Roll und Smooth Groves gepaart mit Hip-Hop
20.00 Uhr, Eintritt frei

 

 

Freitags:

Jeden 1. im Monat
Freitag vor! -
60's Soul, Funk, Old School Hip Hop und Rare Grooves
DJ Buzz
20.00 Uhr, freier Eintritt

Jeden 2. im Monat
Soul Cruise Join the Soulboat!
Soul, Motown, Northern, R&B, Disco
DJ Thomas Limmer (Capt. Blake)
20.00 Uhr, freier Eintritt

Jeden 3. im Monat
Record Changer Lounge
Rare Grooves und Lounge Beats
DJ Bernd Maruo
20.00 Uhr, freier Eintritt

Jeden 4. im Monat
SOULTRAIN
Funk, Soul, R&B, Jump Blues und Popcorn.
DJ Tiny Tim
20.00 Uhr, Eintritt frei

Samstags:

Jeden 1. im Monat
Guestbeats: “Vinyl Vibes”

DJ Karsten John
70's Funk, Breaks, Downbeat und Hip Hop.
20.00 Uhr, Eintritt frei

Jeden 2. im Monat
Deep, Down & Dirty

DJ Daniel Sampaa (Tribehouse, Harpune, Coffy, Baby Love)
70's Funk, Breaks, Downbeat und Hip Hop.
20.00 Uhr, Eintritt frei

Jeden 3. im Monat
FREESTYLE FUNK

DJ Mills
70's Funk, Breaks, Downbeat und Hip Hop.
20.00 Uhr, Eintritt frei

Jeden 4. im Monat
FRIENDS ARE ELECTRIC!

Indielectro, Beat & Beats
DJANE VERY* (Köln)
20.00 Uhr, Eintritt frei

Trinkhalle Düsseldorf in Flingern


Trinkhalle Düsseldorf
Mani Kianzad
Ackerstrasse 144 (Standort)
40233 Düsseldorf Flingern
Tel. 0211 / 59 89 549
www.trinkhalle-duesseldorf.de

plan.d. (Standort)

Ausstellung "public air" Galerie plan. d.

"beyond"
naomi katayanagi
toshiaki suenaga
masakazu kondo

ausstellungsdauer:
17. august - 01. september 2013

vernissage: samstag 17. august 20:00 uhr
finissage: sonntag 01. september 15:00 uhr

Ausstellungsort:
 produzentengalerie plan. d


plan.d
Dorotheenstrasse 59 (Standort)
40235 Düsseldorf Flingern
Mobile: 0172 / 264 20 99
www.galerie-plan-d.de

zurück zum Überblick
Zakk

Kulturzentrum Zakk in Düsseldorf Flingern

ausgewählte Termine:

01.08.13 Donnerstag 10:00 Uhr Tanzraum
WERKSTATT INTERKULTOUR Jugendliche mit Migrationshintergrund ab 16 Jahren erarbeiten während der Sommerferien eine Performance in den Bereichen Theater, Musik und Film und erweitern ihre Kenntnisse in der deutschen Sprache.

02.08.13 Freitag 21:00 Uhr Halle Einlass: 21:00
FRAUENSCHWOOF Sie tanzt! Pop, House, Soul und Charts mit d ' jumelle, DJ'am, Skyla, GinaG & Duo Negligé. Bis 22.30 Uhr Standardtanz. Ab 23.00 Uhr House im Club! AK 6,– € zakk-Ermäßigungen 5er Karte 25,- €

03.08.13 Samstag 23:00 Uhr Halle
ZAKK ON THE ROCKS DIE Rockparty in Düsseldorf ! DJ Ingwart spielt Indierock, Alternative, Punk und Nu Metal. AK 6,– € zakk-Ermäßigungen 5er-Karte 25,-EUR

06.08.13 Dienstag 19:00 Uhr Biergarten
SPANISCHER ABEND: LOS JARANAS Ganz gleich, ob der Sommer mitspielt oder nicht: jeden Dienstag im Juli und im August serviert zakk in Biergarten oder Halle köstliche Tapas und temperamentvolle Flamenco-Klänge! Eintritt frei.

07.08.13 Mittwoch 19:00 Uhr Kneipe
14.08.13 Mittwoch 19:00 Uhr Kneipe
21.08.13 Mittwoch 19:00 Uhr Kneipe
28.08.13 Mittwoch 19:00 Uhr Kneipe

MITTWOCHSFRÜHSTÜCK IM ZAKK Das Düsseldorfer Erwerbslosenfrühstück in Eigenregie von/für Erwerbslose selbst organisiert! Eintritt frei. Frühstücksbuffet: 1,50 EUR

07.08.13 Mittwoch 20:30 Uhr Club Einlass: 19:30
BEN CAPLAN Indie & Songwriting from Canada, support: HANNAFORD, präsentiert von: Spex, ByteFM, NothingButHopeAndPassion VVK 12,– € / AK 15,– € / zakk-VVK-Gebühr nur 1,50 € zakk-Ermäßigungen

09.08.13 Freitag 19:00 Uhr Halle
WIR KÖNNEN AUCH ANDERS: 50+ PARTY Die garantiert jugendfreie Party mit DJ Ingwart. Mit Musik aus den 50er, 60er und 70er Jahren, ebenso aber auch aus den 80er und 90er Jahren, sowie aus diesem Jahrtausend. 30-minütiges Special: Love and Peace - Musik von den Byrds, Mamas & Papas, Lovin Spoonful, Scott McKenzie etc.

11.08.13 Sonntag 18:00 Uhr Halle Einlass: 17:00
ALKALINE TRIO, THE FLATLINERS, TEENAGE BOTTLEROCKET + KMPFSPRT + Templeton Pek + Uncommon Men from Mars + What Else?! Präsentiert von: Visions, Festivalplaner, coolibri, Slam, Livegigs.de, ox-fanzin.de VVK 29,– € / zakk-VVK-Gebühr nur 1,50 €

13.08.13 Dienstag 19:00 Uhr Biergarten Einlass: 18:00
SPANISCHER ABEND: ARTE FLAMENCO Ganz gleich, ob der Sommer mitspielt oder nicht: jeden Dienstag im Juli und im August serviert zakk in Biergarten oder Halle köstliche Tapas und temperamentvolle Flamenco-Klänge! Eintritt frei.

16.08.13 Freitag 21:00 Uhr Halle
BACK TO THE 80S Die größten Pop-Hits des 20. Jahrhunderts. Von DuranDuran bis Robbie Williams mit DJ Elmar, VDE und Alex. Und auf dem 2nd Floor: Wave und Independent im SubKultKlassixClub. Sommer-Special: Happy Hour bis 22 Uhr. AK 7,– € zakk-Ermäßigungen 5er Ticket 30,- Euro

17.08.13 Samstag 20:00 Uhr Club Einlass: 19:00
TRIBUTE TO NMZS mit: Antilopen Gang, stabil elite, Illoyal & Bassdeaph, form, Prezident & Kamikazes, Bobby Fletcher, Der Neue Westen, Lea-Won, Gabo & Pahricida VVK 12,– € / zakk-VVK-Gebühr nur 1,50 €

18.08.13 Sonntag 20:00 Uhr Halle Einlass: 19:00
Die bekannteste unbekannte Band der Welt ... auf Tour SDP präsentiert von coolibri VVK 16,– € / AK 19,– € / zakk-VVK-Gebühr nur 1,50 € zakk-Ermäßigungen

22.08.13 Donnerstag 19:00 Uhr Biergarten Einlass: 18:00
TANGO IM BIERGARTEN bei schlechtem Wetter in der Halle Eintritt frei.

23.08.13 Freitag 21:00 Uhr Halle
DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN Der legendäre Treffpunkt für alle ab 30. Tanzen und feiern zu den Film- und Radiohits mit D'Jumelle; DJ Ingwart im Club: Das Rockstudio! Sommer-Special: Happy Hour bis 22 Uhr. AK 7,– € zakk-Ermäßigungen 5er Ticket 30,- EUR

26.08.13 Montag 18:00 Uhr Halle
IM JULI/AUGUST IST MONTAGS DIE KNEIPE NICHT GEÖFFNET, AUCH KEIN VVK

30.08.13 Freitag 18:00 Uhr Halle Einlass: 17:30
ZSK, EGOTRONIC, FEINE SAHNE FISCHFILET, BENZIN, RADIO HAVANNA & WEEKLY CAROUSE präsentiert von livegigs.de, useless-fanzine.de und OX Fanzine VVK 22,– € / zakk-VVK-Gebühr nur 1,50 €


Zakk
Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation GmbH
Fichtenstraße. 40 (Standort)
40233 Düsseldorf Flingern
Tel. 0211 / 97 300 10
Fax 0211 / 97 300 99
www.zakk.de

Social Bookmarks

share